Direkt zum Seiteninhalt

Sebastian Weisenborn

In Berlin geboren,hab ich dort Schule und Medizinstudium absolviert.

Von 1986-2011 war ich im amtsärztlichen Dienst des Gesundheitsamtes Heide, Kreis Dithmarschen,S.H., tätig.
2012 siedelte ich nach Oldenburg um, da meine aus Oldenburg stammende Frau zu ihrer Familie zurück kehren wollte.
Seit 2013 besuche ich die Kontaktgruppe: "Oldenburg und umzu" regelmäßig und wurde inzwischen in deren Teamleitung aufgenommen.
2013 begann ich die Ausbildung zum Betroffenen-Berater bei der DMSG und trat dem Landesverband Niedersachsen der DMSG bei.

Mein Credo:
Es hilft nichts, mit dem Schicksal zu hadern.
Viele Betroffene machen die Erfahrung, dass es sich für sie lohnt, sich kreativ auf das unerwünschte eigene Leiden einzulassen, um in Abstimmung mit den behandelnden Ärzten/Therapeuten als Fachfrau/ Fachmann für das eigene Befinden sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, mit der neuen Situation fertig zu werden!

Hierzu können und wollen wir als Betroffenen-Berater beitragen!

Sebastian Weisenborn,Tel.: 0176/49215339

Zurück zum Seiteninhalt